Radio der UCR auf Spanisch

Da die Universidad de Costa Rica riesig ist, verfügt sie auch über eigene Radiosender, auf denen verschiedene Programme mit ganz unterschiedlichen Themen gespielt werden. Alle Sendungen der einzelnen Programme stehen frei zum Download zur Verfügung oder können auch direkt über den Browser angehört werden http://radios.ucr.ac.cr

Es gibt Beiträge mit Musik, Interviews und kurze Statements zu unterschiedlichen Themen. Die Texte sind zwar sehr schnell gesprochen, aber es lohnt sich auf jeden Fall ab und zu einmal reinzuhören und sich daran zu gewöhnen. Die meisten Sendungen dauern etwa eine Stunde und sind gut gemischt, sodass man sich zwischendurch bei Musik immer wieder vom Zuhören ausruhen kann. Natürlich kann man auch beliebig vor und zurück spulen, sodass man einzelne Textpassagen mehrmals hören kann.

Hier zum Beispiel die Programme von Radio 870.
Also, worauf wartest du noch? Viel Spass!

Wer noch mehr gute Tipps für fremdsprachige Radiosender hat, kann mir die gerne mitteilen. Ich freue mich über Infos!