Vulkan Irazu Costa Rica Manuela Doerr-16

Vulkan Irazú

„Patricia und ich machen einen Ausflug zum Vulkan Irazú, magst du mitkommen?“, María steht plötzlich bei mir im Zimmer und lächelt mich fragend an.

Text_Blog

Vulkan Irazu Costa Rica Manuela Doerr-1

Vulkan Irazu Costa Rica Manuela Doerr-2

Ohne Auto ist es sehr schwer zum Vulkan zu gelangen. Die beiden erzählen mir, dass es keine direkte Buslinie auf den Berg gibt. Aber es gibt so einige Rennradfahrer, die sich die Herausforderung nicht nehmen lassen. Hut ab!

Vulkan Irazu Costa Rica Manuela Doerr-6
… und ich dachte immer, dass man nur im Flugzeug über den Wolken sein kann…

Vulkan Irazu Costa Rica Manuela Doerr-5

Vulkan Irazu Costa Rica Manuela Doerr-3
Glücklicherweise wird am Eingang des Nationalparks auch mein vorläufiges Visum akzeptiert. Jetzt bin ich also wirklich halb-Tica! Ich muss nur 1.000 Colones Eintritt bezahlen anstelle von dem mindestens vierfachen. Touristen werden nämlich immer extra zur Kasse gebeten.

Vulkan Irazu Costa Rica Manuela Doerr-7
Erste Nebelschwaden vom Vulkan?
Nein, der ist nicht mehr aktiv, es sind Wolken, die sich ihren Weg über den Gipfel bahnen.

Vulkan Irazu Costa Rica Manuela Doerr-9  Vulkan Irazu Costa Rica Manuela Doerr-11
Ob mein Bruder wohl auch schon hier war? Eines der höchsten Geländer Costa Ricas und vielleicht auch aus dem Flugzeug zu sehen 😉
Wenn du mal über den Vulkan fliegst, sag Bescheid, ob es zu sehen war.

Vulkan Irazu Costa Rica Manuela Doerr-12
Auch in dieser Mondlandschaft gibt es den bekannten schwarzen Sand. Ob der schwarze Strandsand Jacós wohl aus dem Vulkan ausgespien wurde?

Vulkan Irazu Costa Rica Manuela Doerr-13

Was wäre Costa Rica nur ohne Touristen?

Vulkan Irazu Costa Rica Manuela Doerr-15 Vulkan Irazu Costa Rica Manuela Doerr-17Vulkan Irazu Costa Rica Manuela Doerr-16

Auf dem Mond gibt es Gräser. Soso!

Vulkan Irazu Costa Rica Manuela Doerr-19 Vulkan Irazu Costa Rica Manuela Doerr-20 Vulkan Irazu Costa Rica Manuela Doerr-21
Wer mag in der Hütte wohnen?

Muchísimas gracias para esta excursión!