Sprachlos studieren Manuela Doerr-6

‚Sprachlos studieren‘ ist da!

Endlich! Das Buch ist da!

Sprachlos studieren Manuela Doerr-1

Als ich mich auf das Auslandssemester vorbereitete, suchte ich nach Erzählungen über Auslandsaufenthalte, wurde aber nur auf einigen Blogs fündig.
Während meines Auslandssemesters berichtete ich selbst auf meinem Blog von meinen Erlebnissen, schrieb über die unbekannte Sprache, die fremde Universität, das exotische Land und die neue Situation.
Bald hatte ich regelmäßige Leser, die mich dazu ermunterten, selbst eine Geschichte zu schreiben, wie ich sie damals gesucht hatte.

Sprachlos studieren Manuela Doerr-2

Also sammelte ich die Informationen aus meinen Skizzenbüchern und vom Blog, erarbeitete einen Plot und begann zu schreiben…
Jetzt ist das 480 Seiten starke Werk aus der Druckerei Seltmann gekommen.

Gleich kommen noch fleißige Träger und helfen mir, die restlichen Kartons aus dem Zwischenstopp ‚Fahrradkeller‘ in die Wohnung zu bringen. Dann werden Päckchen gepackt.

Sprachlos studieren Manuela Doerr-4

Zu den Büchern gibt es für alle Vorbesteller noch Postkarten als Geschenk. Wer auch noch ein Buch mit dem ersten Schwung bestellen möchte, kann das hier nachholen.
Bei so vielen Päckchen sieht die logistische Vorbereitung dann so aus:

Sprachlos studieren Manuela Doerr-5

Sprachlos studieren Manuela Doerr-7

Nun packe ich aber weiter, das Spezial-Packet für Costa Rica ist schon fertig. Jetzt geht es an die Büchersendungen…