Costa Rica Manuela Doerr-4

Semana Santa, die heilige Woche

Es gibt im Jahr zwei Zeiten, die in dem stark katholisch geprägten Land sehr groß gefeiert werden:
Weihnachten und Ostern

Dort haben alle frei, die Geschäfte sind tageweise sogar geschlossen, was sonst wirklich nie der Fall ist, und die Kirchen sind dafür bis zum Rande gefüllt.
Ganz Costa Rica steht Kopf.

Am Donnerstag ist der Busfahrplan stark ausgedünnt und am Freitag fahren sogar keine Busse. Gar keine! Unvorstellbar, das würde es in Deutschland und vermutlich in ganz Europa nicht geben. Ist man an diesen Tagen in San José, bleibt einem nichts anderes übrig, als dort auch zu bleiben. Wer kein Auto hat und sich vorher nicht um eine Reise gekümmert hat, der entspannt und feiert gezwungener Weise zuhause.

Text_Blog

Costa Rica Manuela Doerr-4

Costa Rica Manuela Doerr-1

Costa Rica Manuela Doerr-3

Morgen gibt es mehr hierzu, gleich geht es für mich erstmal in die Uni. Ostermontag ist hier nämlich kein Feiertag. Der Alltag hat mich wieder.