Hostel Urbano San Pedro Manuela Doerr-24

Samstag Morgen in San Pedro

Hostel Urbano San Pedro Manuela Doerr-25

Morgens früh, wenn alle noch schlafen und mittags, wenn alle unterwegs sind, hat man ein wenig Zeit für sich. Ich wache noch immer so früh morgens auf und habe gestern einmal beschlossen, die Gunst des Lichts zu nutzen und den Minipark vor dem Hostel unsicher zu machen.

Hostel Urbano San Pedro Manuela Doerr-24

Samstag Morgen um 7 Uhr sind hier schon richtig viele Menschen auf der Straße, viele Busse fahren und ganz viele knallrote Taxen leuchten in der Sonne. Und es gibt auch eine Kirche gegenüber vom Platz. Wie Kirchen hier wohl aussehen?

Hostel Urbano San Pedro Manuela Doerr-28

Zuerst habe ich nur fotografiert, plötzlich stand ein Priester am Altar und ein Gottesdienst begann. Um 7:15 Uhr an einem Samstag. Es waren etwa 20 Menschen zwischen 30 und 60 Jahren da und es kamen immer mehr. Direkt nach dem ersten Lied und einer kurzen Ansprache wurde mit der Predigt begonnen. Trotz recht guter Akustik habe ich nicht viel verstanden. Aber wenn man etwas mehr Spanisch spricht, kann man zum Lernen auch in die Kirche gehen. Dort werden einem Geschichten vorgelesen und es gibt anschließend noch weitere Ausführungen dazu. Nicht schlecht, oder?

Hostel Urbano San Pedro Manuela Doerr-27