Museumsnacht Costa Rica Manuela Doerr-17

Museumstour durch San José

Museumsnacht Costa Rica Manuela Doerr-13
Das erste Mal bei Nacht draußen, oha, wie aufregend! Aber in einer Gruppe von sechs Jugendlichen kann man das ruhig machen. Danke an Fulin, Halim, Simone, Rafael und Jennifer für’s Mitnehmen!

Museumsnacht Costa Rica Manuela Doerr-1 Museumsnacht Costa Rica Manuela Doerr-2
Unglaublich, im Bankenmuseum San Josés gibt es sogar echte Indianer!

Museumsnacht Costa Rica Manuela Doerr-3 Museumsnacht Costa Rica Manuela Doerr-4

Von Museum zu Museum ging es mit dem kostenlosen Busshuttles. Insgesamt gab es vier Routen und die Shuttles kamen alle 5 Minuten.

Museumsnacht Costa Rica Manuela Doerr-5 Museumsnacht Costa Rica Manuela Doerr-6 Museumsnacht Costa Rica Manuela Doerr-7
Ich mag diese kleinen übergitterten Hinterhöfe. Dieser hier war besonders schön eingerichtet.

Museumsnacht Costa Rica Manuela Doerr-8 Museumsnacht Costa Rica Manuela Doerr-9 Museumsnacht Costa Rica Manuela Doerr-10 Museumsnacht Costa Rica Manuela Doerr-11
In einem kleinen Museum war sogar eine Bücherei mit lauter Kunstbüchern und vielen Schätzen. Dort hätte ich locker ein paar Stunden verbringen können.

Museumsnacht Costa Rica Manuela Doerr-12 Museumsnacht Costa Rica Manuela Doerr-14 Museumsnacht Costa Rica Manuela Doerr-15 Museumsnacht Costa Rica Manuela Doerr-16
Jetzt aber ab nach Hause. Nein, stopp, noch „kurz“ ein Casado in einem Restaurant in San Pedro verspeisen und dabei lustige Spiele spielen. Z.B. das Spanischquiz schlechthin: Jeder muss eine Minute lang auf Spanisch aus seinem Leben erzählen. Ganz schön witzig, wenn jeder unter Zeitdruck versucht die richtigen Verben hervorzuzaubern.

Text_Blog

Museumsnacht Costa Rica Manuela Doerr-17