Puerto viejo Costa Rica Manuela Doerr-4

Mosaikhostel

Besucht habe ich: Puerto Viejo und das größte Hostel des Ortes namens Rocking J’s.

Aber hier wird nicht nur jeden Abend ordentlich gerockt, sondern man darf auch seiner künstlerischen Intuition freien Lauf lassen.
510 Menschen können hier übernachten, das teilt mir das Whiteboard im Eingangsbereich stolz mit.
Darunter befinden sich so einige angehende Künstler. Aber nicht nur diese, sondern auch alle anderen Backpacker können diesen Ort nach Herzenslust mitgestalten. Wer hat nicht seit seiner Kindheit schon davon geträumt, endlich einmal mit einem Filzstift eine Wand entlang zu laufen und ihr einen wankenden, farbigen Strichanstrich zu verpassen? Leider ist das meist verboten. Mit den Eltern mitfliesen? Wohl eher schwierig, denn es würde nie so gerade werden, wie das in die Köpfe der Menschen projezierte Bild eines perfekten Badezimmers.

Puerto viejo Costa Rica Manuela Doerr-4

Im Rocking J’s hat man vor der unausweichlichen, abendlichen Party endlich die Chance, extrem schief zu fliesen und man ist damit auch noch willkommen!
Auch ich könnte mir Farbe ausleihen oder mit Spachtelmasse ein paar bunte, funkelnde Steinchen an noch unbesteinte Orte kleistern. Doch ich habe euch lieber ein paar Fotos von den bisher entstandenen Kunstwerken mitgebracht.

Mosaik Costa Rica Manuela Doerr1

Ein Teil von sich hier lassen, an diesem Ort, irgendwo kniend und bastelnd, begleitet vom Sound der nur 20 Meter entfernten Wellen, welche unermüdlich auf die Steine im Wasser einschlagen.
Die explodieren und spritzen in alle Richtungen.
Das in die Mosaiksteine bringen.

Genau das vergnügt hier viele Reisende und erfreut die nächsten staunenden Reisenden.

Puerto viejo Costa Rica Manuela Doerr-1 Puerto viejo Costa Rica Manuela Doerr-2 Puerto viejo Costa Rica Manuela Doerr-3

Danke an alle Mitwirkenden für die formfrohe Sicht in oder auf Costa Rica!

Mosaik Costa Rica Manuela Doerr2

Mit diesem Beitrag schicke ich auch ein ganz großes Dankeschön für die Vorbestellung meines Buches an Tanja, meine treue Freundin aus dem guten Neuss :).
Is there anyone who made one of those colorful mosaics?
Please let me know!