Puntarenas Costa Rica Manuela Doerr-45

La Casa de Gisella

Puntarenas Costa Rica Manuela Doerr-43
Gisella lebt in Esparza und ist dort auch aufgewachsen. Sie hat das gleiche „Kochmotto“ wie ich: „Nur in Gesellschaft macht es Spass zu schnibbeln, ansonsten reicht auch ein Brot oder eine Schale Cornflakes.“ Ihre Lieblingsspeisen sind ansonsten noch Milchpulver, Marshmallows, Eier mit Brot, Pringles mit Käsegeschmack und Kokosnusscreme Kekse. Da sie und ich essensmäßig also etwas verloren waren, hat Fulin sich bereit erklärt, uns beizubringen wie man Sushi macht. Gesagt, getan – auf zum Supermarkt!
Bald gibt’s eine Step by Step – Anleitung à la Singapur-Japan-Sushi.

Puntarenas Costa Rica Manuela Doerr-49
Gisella liebt Tiere, deshalb hat sie direkt vier Stück. Hier ihre Katze:

Puntarenas Costa Rica Manuela Doerr-36
Check! Give me 5!

Puntarenas Costa Rica Manuela Doerr-37 Puntarenas Costa Rica Manuela Doerr-38 Puntarenas Costa Rica Manuela Doerr-39
Ob die Katze wohl die Vögel gefressen hat? Bei meinem nächsten Besuch werde ich Gisella das einmal fragen.

Puntarenas Costa Rica Manuela Doerr-40 Puntarenas Costa Rica Manuela Doerr-41
„Ich hoffe du hast keine Angst vor Hunden“, fragt sie mich und schon springen ihre drei Hunde, ein Dobermann, ein Mischling und ein alter Cockerspaniel namens „Canela“, was so viel wie Zimt heißt, auf uns zu und begrüßen uns freudeschleckend.

Puntarenas Costa Rica Manuela Doerr-44
Wofür hier wohl diese Erhöhung eingelassen ist? Vielleicht ist der zweite Teil dieses circa 40 Jahre alten Hauses ja später angebaut worden?

Puntarenas Costa Rica Manuela Doerr-45
Diese Steinmuster sind typisch für Häuser in der Region und zeigen den traditionelle Hausbau.

Puntarenas Costa Rica Manuela Doerr-46 Puntarenas Costa Rica Manuela Doerr-47
Ihr Großvater hat mit dieser Maschine Schuhe gefertigt.

Puntarenas Costa Rica Manuela Doerr-48