Kinder & Natur in Südtirol

Bei meinem Aufenthalt in Südtirol habe ich Ben und Maja besucht.
Die beiden haben mir mit der freundlichen Unterstützung ihrer Eltern ihre Lieblingsspielzeuge gezeigt.

Wer seine Vorstellung von Südtirol auffrischen möchte, kann gerne vorher etwas über die Landschaft dort lesen.

Suedtirol-1

Bisher ist Ben im Winter immer mit seinem Schlitten über den Dorfplatz und vor dem Hotel seines Vaters hin- und hergefahren. Letzten Jahr gab es aber fast keinen Schnee im Ort, nur oben auf den Pisten. Ben musste deshalb häufig drinnen bleiben und konnte nur mit seinen kleinen Autos spielen.
Diesen Frühling hat er nun endlich seinen eigenen großen Traktor bekommen, der früher den Besitzern von Hotel Koch ganz in der Nähe gehört hatte. Jetzt kann er nicht nur im Sommer draußen umherfahren, sondern auch im Winter, wenn es noch nicht schneit.
Nur Regen hindert ihn an seinen Entdeckungstouren, oder wenn die Eltern keine Zeit haben, draußen auf ihn aufzupassen; im Stadtkern sind zu viele Autos, zu gefährlich für Ben und seinen kleinen Traktor.

Aber Ben hat eine Lösung parat!
Denn im Hotel darf er mit dem Traktor so einige heiße Runden durch die Flure rasen, bis wieder jemand Zeit hat oder die Wolken sich endlich verzogen haben.

 

Suedtirol-2

Majas Vater fand das Kaninchen Hasi im Mai beim Joggen. Es war ausgemergelt und krank, deshalb nahm er es mit und brachte es zum Tierarzt. Zuhause pflegte die ganze Familie das kleine weiße Fellknäuel gesund und kaufte ihm schließlich einen Stall. Schnell stand fest, dass der Plüschhase sehr gut zu Maja passt und ab sofort zur Familie gehört.
Seitdem spaziert Maja mit ihrem neuen Freund in einem pinken Kinderwagen draußen umher, am liebsten zum Hotel des Großvaters einige Häuser weiter. Dort sind alle Gäste entzückt, wenn das kleine Mädchen mit dem Kaninchen kommt.

Natürlich hat Maja nicht nur Hasi ein neues Zuhause geschenkt, sondern ihre Familie auch einer Katze aus dem Tierheim Obervintl. Das Tierheim habe ich bei meinem Aufenthalt in Südtirol ebenfalls besucht, darüber später mehr 🙂

Herzlichen Dank an das Hotel am Park und Manuela Oberhammer Werbedesign!

Suedtirol-3