Hostel Urbano_Costa Rica_Manuela Doerr-20

Hostel Urbano

Hostel Urbano_Costa Rica_Manuela Doerr-1
Das Hostel Urban liegt im Zentrum von San Pedro, süd-östlich von der UCR. Hier wird fast nur Englisch gesprochen, alle sind sehr nett und man kommt schnell ins Gespräch. Es gibt einen kleinen Garten, eine große Küche mit Kühlschrank, einen Billardtisch, einen Aufenthaltsraum und und und. Ich schlafe in einem 12er Zimmer und jeder hat unter dem Bett ein Fach um Dinge einzuschließen. Für das Schloss dafür und den Eingangsschlüssel musste ich 4 Dollar Kaution hinterlegen, die bekomme ich dann später wieder zurück.

Hostel Urbano_Costa Rica_Manuela Doerr-2 Hostel Urbano_Costa Rica_Manuela Doerr-3
Im kleinen Garten gibt es viele Pflanzen und jede Menge Sitzgelegenheiten. Hier kann sich richtig wohl fühlen, genau wie auch drinnen.
Die Eingangstür vom Hostel ist mit einem großen Gitter versehen, so wie alle Häuser hier. Man befindet sich quasi in einem Gefängnis. Es ist allerdings ein ziemlich gemütliches 🙂

Hostel Urbano_Costa Rica_Manuela Doerr-7
Heute Nacht war es ziemlich frisch, für die nächste Nacht organisiere ich mir eine zweite der dünnen Wolldecken. Gestern Abend bin ich, Jetlag bedingt, schon um kurz vor sieben ins Bett gestiegen und sofort eingeschlafen. Damit war ich allerdings nicht alleine, die meisten waren geschafft vom Tag und haben sich ebenfalls früh hingelegt. In der Nacht bin ich einmal wach geworden und habe keinen Mucks gehört. Entweder war ich alleine oder die anderen waren ultra leise. Niemand hat geschnarcht oder sonst irgendwie Geräusche gemacht. Vielleicht lagen die ruhigen Träume auch am Traumfänger, der mitten im Raum an der Decke hängt.

Hostel Urbano_Costa Rica_Manuela Doerr-8 Hostel Urbano_Costa Rica_Manuela Doerr-9
Im Hostel gibt es eine Katze und einen kleinen Hund, die aber immer im Garten bleiben. Ziemlich knuffig die beiden, kann man immer mal mit kuscheln.

Hostel Urbano_Costa Rica_Manuela Doerr-6
Hostel Urbano_Costa Rica_Manuela Doerr-20
Meine ersten Colones 🙂 Fast zu schön um sie auszugeben.