Tamaz Shelter ManuelaDoerr-3k

Tamaz Elizbarashvili – Dog Shelter completely destroyed

Am 13. Juni 2015 zerstörte eine Flut Teile von Tiflis, der Hauptstadt Georgiens. Der Fluss Vere trat über die Ufer und zerstörte das gesamte Tierheim von Tamaz Elizbarashvili, dabei ertranken 90% der untergebrachten Hunde.
Mehr Infos und Bilder hört und seht ihr in der kleinen Multimediashow, die ich zusammengestellt habe.

// On 13th of June, 2015 a huge flood destroyed parts of Tbilisi, the capital of Georgia and river Vere swept away Tamaz dog shelter.

Tamaz Shelter ManuelaDoerr-3k

Die zugehörige Crowdfundingkampagne, um das Heim wieder aufzubauen und den überlebenden 10% eine neue Heimat zu schenken, ist ausgelaufen. Trotzdem freuen sich die Straßenhunde Georgiens über jede Hilfe. Hier habe ich drei Organisationen aufgeführt, die sich über support freuen. Besonders das kleine, im grünen gelegene Tierheim der D.O.G. hat mir sehr gut gefallen – aber mehr hierzu ein andermal.

// There are two other shelters in Georgia I have visited.
// They are also working hard to rescue and help dogs.
// They do sterilization of stray dogs.

D.O.G. shelter
City hall shelter
Tamaz Elizbarashvili Dog Shelter

Video: Photos of the destroyed shelter by Alexander Matveev.