UCR Costa Rica Manuela Doerr-11

Das Eichhörnchen im Spanischkurs

Endlich habe ich alle Unterlagen für mein Visum bei der UCR abgegeben und kann mich auf andere Dinge konzentrieren. Bis zum 20.02. habe ich Ruhe, dann bekomme ich weiter Bescheid. Was dann genau passiert habe ich zwar nicht verstanden, aber vielleicht gibt es ja dann „schon“ das Visum? Der zuständige Mitarbeiter sendet mir auf jeden Fall eine Mail, in der dann alles weitere erklärt ist. Ich bin gespannt!

Text_Blog

UCR Costa Rica Manuela Doerr-9
Meine 50 Dollar für den Notar habe ich auch schon eingezahlt, an dem Wagen der Banco de Costa Rica.

UCR Costa Rica Manuela Doerr-10
Unsere Klassenarbeit von letzter Woche, haben wir sofort am Montag zurück bekommen. Das nenn ich mal flott!

UCR Costa Rica Manuela Doerr-11
Memory mit unregelmäßigen Verben verschiedener Zeiten, oha! Aber wir haben es erfolgreich gemeistert.

UCR Costa Rica Manuela Doerr-12
Hilfe, mein Haargummi ist geplatzt. Plan B zur Bändigung von Haaren, die sonst immer vor dem Objektiv hängen. Muchas gracias Fulin para tomar la foto!

UCR Costa Rica Manuela Doerr-13
Die Asiatinnen sind immer so chic. Sie achten sehr auf ihre Figur und auf ihr Aussehen. Fulin macht jeden Tag Sport, damit sie endlich ein wenig abnehmen kann, wie sie sagt. Dabei ist sie normalgewichtig! Eine Asiatin hat jedoch extrem dünn zu sein, sonst bekommt sie weder einen Mann, noch einen Job.

UCR Costa Rica Manuela Doerr-14
Ein Eichhörnchen, allerdings etwas größer und dunkler. Die meisten Tiere hier sehen farbenfroher aus als bei uns. Es gibt auch „mutierte“ Amseln mit einem bläulich schimmernden Gefieder und einem schlankeren Körper.

UCR Costa Rica Manuela Doerr-2

Fulim Costa Rica Manuela Doerr-1
Fulin! Thank you so much for everything! You’re such a nice person!

San Jose Costa Rica Manuela Doerr-7
Da hortet wohl ein Prof ein paar Bücher 😀

UCR Costa Rica Manuela Doerr-1

UCR Costa Rica Manuela Doerr-3