Costa Rica Manu-1

Der erste Entwurf steht!

Der erste Textentwurf des Buches steht!

Costa Rica Manu-2

Wie ich aber lernen durfte, ist das Buch damit noch lange nicht fertig… Es warten die ersten Korrekturschritte auf mich, bevor ein Erstleser den gesamten Text zum Inspizieren bekommt. Zur Zeit streiche ich einige Passagen komplett und formuliere andere um. Mein Plan, den Blog in Buchform zu veröffentlichen, hat sich also transformiert: Nach sechs Wochen intensivem Schreiben, sind von dem Blog nur noch Bruchteile übrig, gesammelte Informationen aus meinen Skizzenbüchern sind dafür zusätzlich eingeflossen und andere Geschichten erzähle ich neu.
Die über 10.000 in Costa Rica entstandenen Fotos warten in meinem Archiv noch geduldig auf mich, aber eins nach dem anderen…

Ich hoffe, dass ich bis zum Ende des Jahres den Text ausreichend korrigiert und die Bilder ausgewählt und bearbeitet habe, um das Buch dann in den Druck schicken zu können.

Costa Rica Manu-1
Danke Stefan für das Foto.
Ich schreibe das Buch natürlich nicht von Hand, aber analog korrigiert es sich besser als am Bildschirm.

Das Buch noch vorbestellen *Klick

Falls jemand auf der Buchmesse ist, freue ich mich über einen Besuch. Ich arbeite alle Tage am Stand der FH Dortmund in der Halle 4.1 am Stand Q 024.