Foto Costa Rica Manuela Doerr-4

Bulb gegen Langzeitbelichtung

Stellt eure Kamera auf Bulb und geht raus, ihr habt eine Stunde Zeit.
(Bulb = Das Foto wird so lange belichtet, wie man den Auslöser gedrückt hält. Quasi ganz manuell, ohne Belichtungskorrektur der Kamera.)

Was, wie? Eine Stunde für was? Naja, einfach den anderen folgen, so findet man am schnellsten heraus, was gefragt ist. Die stellen sich neben dem Klassenraum am Fotozubehörverleih an und bitten um Stative.

Text_Blog

Foto Costa Rica Manuela Doerr-5

Foto Costa Rica Manuela Doerr-1

Foto Costa Rica Manuela Doerr-2

— Während ich hier schreibe kommt María aus dem Garten und lacht mich an: „Vamos a … la piscina.“ Genau habe ich das Verb nicht verstanden, aber es ist draußen dunkel und kalt… wollen sie jetzt wohl tatsächlich schwimmen gehen? —

Foto Costa Rica Manuela Doerr-3

Foto Costa Rica Manuela Doerr-4

— María kommt im Badeanzug die Treppe runter gelaufen. Ich glaube, die gehen jetzt tatsächlich schwimmen! Ich schließ mich mal an, auch wenn’s bestimmt eisig ist. Oh, da poppt eine Sektflasche auf. Huch! Qué pasa? —