Hostel Urbano San Pedro Manuela Doerr-33

Bruce und andere Backpacker im Hostel Urbano

Hostel Urbano San Pedro Manuela Doerr-31

Heute Morgen beim Frühstück habe ich mich mit Bruce unterhalten. Er kommt aus North Carolina und fährt mit seinem Motorrad durch ganz Amerika bis nach Argentinien. Seit Oktober bahnt er sich seinen Weg durch den Kontinent, ohne vorher ein Wort Spanisch zu sprechen. Mittlerweile kann er sich schon verständigen und möchte nun endlich eine Vergangenheitszeit lernen, um sich deutlicher ausdrücken zu können.

Hostel Urbano San Pedro Manuela Doerr-30

Da er in Texas eine Panne hatte, musste er dort fast zwei Wochen bleiben und konnte den Bundesstaat erkunden. Sein schönstes Erlebnis war eine Fahrt durch den Sternenhimmel Mexikos, später ist er dort sogar mit dem Bike durch den Dschungel gefahren. Er findet Menschen in El Salvador sind sehr, sehr nett, sie arbeiten daran, ihr Image zu verbessern. In Honduras hingegen hat er sich unsicher gefühlt und empfiehlt nicht, dorthin zu reisen. Sein Traum ist es, nach Bolivien zu kommen und in diesem von Tourismus verschonten Gebiet viele Menschen zu treffen.

Checkt doch mal seinen Instagramaccount.

Hostel Urbano San Pedro Manuela Doerr-34

Später bin ich dann zum Spanisch lernen in den Garten gegangen und habe mir die Sonne auf den Kopf scheinen gelassen. Zum Lernen bin ich kaum gekommen, da immer etwas los war und viele Backpacker im Garten ihren Tag gestartet haben.

Hostel Urbano San Pedro Manuela Doerr-32

Die beiden Jagen sich immer und spielen den ganzen Tag. Eigentlich dürfen sie nicht in Haus, finden aber immer wieder einen Weg an den Gästen vorbei durch die Gartentür zu huschen und sich dann schnell drinnen zu verstecken.

Hostel Urbano San Pedro Manuela Doerr-35

Es findet sich auch öfters jemand, der sich die Gitarre vom Hostel schnappt und ein wenig Musik macht. Die tolle Atmosphäre lädt zum Tanzen ein 🙂

Hostel Urbano San Pedro Manuela Doerr-33

Hostel Urbano San Pedro Manuela Doerr-36

Irgendwann habe ich mich zurückgezogen in den kleinen Hängemattenhinterhof. Schade, dass hier keine Sonne hin kommt.

Hostel Urbano San Pedro Manuela Doerr-37

Hostel Urbano San Pedro Manuela Doerr-38